Ihre Anfrage um die Anmeldung Ihres Kindes ist jederzeit möglich.

Bitte senden Sie uns das ausgefüllte Anmeldeformular per mail zu.

Hier finden Sie die Öffnungszeiten unserer Kindertagesstätte.

Verlängerte Öffnungszeit  6 Stunden Mo - Fr 7.00 Uhr - 13.00 Uhr
Verlängerte Öffnungszeit  7 Stunden, mit Mittagessen Mo - Fr 7.00 Uhr - 14.00 Uhr

Die Anzahl aller Kinder in der Familie unter 18 Jahren wird bei der Gebührenfestsetzung berücksichtigt und bewirkt eine entsprechende Reduzierung. Die Elternbeiträge werden für 11 Monate erhoben, für den Sommerferienmonat August fallen keine Gebühren an.

Verlängerte Öffnungszeit, 6 Stunden
bei 1 Kind in der Familie 123,00 Euro
bei 2 Kindern in der Familie 92,00 Euro
bei 3 Kindern in der Familie 61,00 Euro
bei 4 und mehr Kindern in der Familie 20,00 Euro

Verlängerte Öffnunszeit, 7 Stunden mit Mittagessen
bei 1 Kind in der Familie 216,00 Euro incl. 60,00 Euro Essensgeld
bei 2 Kindern in der Familie 176,00 Euro incl. 60,00 Euro Essensgeld
bei 3 Kindern in der Familie 138,00 Euro incl. 60,00 Euro Essensgeld
bei 4 und mehr Kindern in der Familie   88,00 Euro incl. 60,00 Euro Essensgeld

In den Jahren 2011, 2013 und 2015 wurde unsere Einrichtung als "Haus der kleinen Forscher" zertifiziert. Die Kinder können erste Erfahrungen durch Experimente im mathematischen, technischen und naturwissenschaftlichen Bereich machen. Die Pädagogischen Fachkräfte nehmen regelmäßig an den Fortbildungen vom "Haus der kleinen Forscher" teil.

Unser Maxi-Club findet immer montags statt. Die Vorschüler haben ähnliche Bedürfnisse und Interessen, dadurch wird das gemeinsame Lernen erleichtert. Die Kinder können bei diesem Treff besonders altersentsprechend und entwicklungsentsprechend gefördert werden. Der Rabe Albert besucht die Kinder im Maxi-Club und stellt spannende Fragen, denen die Kinder dann mit Experimenten auf den Grund gehen. Jedes Kind hat sein eigenes Mäppchen dabei, um die Beobachtungen zu skizzieren.

In unserer Einrichtungen werden zwei Sprachförderprojekte (Kolibri) durchgeführt:

• ISF+ (Intensive Sprachförderung im Kindergarten)

• SBS (Singen Bewegen Sprechen) findet immer donnerstags statt. Dieses Projekt wird von der Bezirkskantorin und von pädagogischen Fachkräften im Tandem in unserer Kita durchgeführt.
evkitas nagold hohestr 4c rgb gross kita hohestrasse

Nagold | Hohe Straße