Die Elternbeiträge für die Monate April bis Juni 2020 wurden vorläufig ausgesetzt.
Inzwischen hat die Stadt Nagold festgelegt, dass die Beiträge für die Zeit, in der die Kinder nicht betreut werden konnten, endgültig erlassen werden.
Für die Nutzung der Notbetreuung im Mai und Juni werden die Beiträge tageweise abgerechnet.
Nähere Informationen können Sie im Elternbrief nachlesen.

"Ein bunter Regenbogen ist übers Land gezogen; damit ihrs alle wisst, dass Gott uns nicht vergisst"

Ein bunter Regenbogen...

Das Kultusministerium informierte heute über die Öffnung der Kitas ab 29.06.2020. Die Grundlagen für einen Regelbetrieb unter Pandemiebedingungen sind in dem Konzept zur Öffnung der Kindertageseinrichtungen in Baden-Württemberg aufgeführt, das die Grundlage für die Novellierung der CoronaVO darstellt. 

Anschreiben Kultusministerium

Konzept Rückkehr Regelbetrieb an Kitas

Gesundheitsbestätigung Kita

Corona-Verordnung ab 29.06.2020

Der Schutz von Kindern vor sexuellem Missbrauch ist das zentrale Anliegen des Präventionsprojekts "Echte Schätze" für Maxikinder zur Ich-Stärkung und zum Aufbau eines positiven Selbstkonzeptes. Deshalb ist es uns wichtig, Kinder so früh wie möglich stark zu machen.

 

Heute gab es eine tolle Überraschung für alle Kinder im Gemeindehaus: Ein Galli-Theater. Wir haben ein Theaterstück Namens „Dornröschen“ angeschaut und mitgemacht.

Jeder von euch durfte sich melden und hat entweder Dornröschen, den Prinzen, die Feen, die Hecken und das Volk gespielt.

Ihr alle fandet es sehr schön, dass ihr selbst Theater spielen durftet. Wir hoffen, dass die Überraschung gelungen ist.

Eure Erzieherinnen

 

Galli-Theater

Ansprechpartner
schilling

Stefanie Schilling

Leiterin der
Kindertagesstätte

 

07452/3945

Kirchengemeinde
ueu nagold

Reinhard Hauber

Pfarrer

Geistliche, religiöse Betreuung und Einbindung in das Kirchengemeindeleben

 

07452/841031