Aktuell liegen uns noch keine Informationen vor, wie die in der Pressemeldung des Kultusministeriums angedeutete weitere Öffnung des Kitabetriebs konkret aussehen wird. So lange gelten die Vorgaben der aktuell gültigen CoronaVO, die am 09.05.2020 zuletzt aktualisiert wurde, jedoch keine Änderungen gegenüber der Fassung vom 04.05.2020 für den Kita-Betrieb beinhaltet. Alle zum jetzigen Zeitpunkt getroffenen Aussagen vor Ort zur weiteren schrittweisen Öffnung hin zur Betreuung von 50% der Kinder, wie auch zu möglichen rollierenden Systemen haben noch keine geltende Rechtsgrundlage und müssten ggf. wieder zurückgenommen werden, wenn sie den neuen Vorgaben nach der CoronaVO nicht entsprächen.

Elternbrief der Abteilungsleitung mit weiteren Informationen



Ende April wurde der Maibaum in Monakam gestellt. Leider konnte die Kinder der Kita nicht wie jedes Jahr den Baum schmücken. Dennoch haben die Monakamer Kinder fleißig Regenbögen gebastelt, die nun den Maibaum schmücken. Vielen Dank an alle, die sich beteiligt haben, sodass wir trotz dieser schwierigen Zeit einen schönen bunten Maibaum bewundern können.

BIld Maibaum

Der Einzug der Elternbeiträge für den Monat April ist im Einvernehmen mit den Kommunalen Landesverbänden ausgesetzt. So wurde auch für die Elternbeiträge für Kinder in der Notbetreuung verfahren. Über die endgültige Handhabung finden derzeit noch Gespräche mit dem Kommunalen Landesverband und dem Land Baden-Württemberg statt.

Solange kein Regelbetrieb stattfindet werden wir in Abstimmung mit der Stadt Bad Liebenzell den Einzug der Elternbeiträge ebenfalls auszusetzen. Damit ist bis auf weiteres kein Verzicht auf die Gebühren verbunden.

Für die Kinder, die an der Notbetreuung teilnehmen, wird die Erhebung von Elternbeiträgen notwendig sein. Dies wird derzeit abgestimmt.

Information der Stadt Bad Liebenzell zur erweiterten Notbetreuung und Aussetzung der Eltermbeiträge für den Monat Mai

Die Kontaktbeschränkungen werden aufrechterhalten und die Kindertagestätten bleiben für den regulären Betrieb weiterhin geschlossen. Oberste Priorität hat dabei, eine weitere sich rasant ausbreitende Infektionswelle zu verhindern.

Das Kultusministerium erweiterte die Kriterien für die Notbetreuung. Lesen sie dazu das Schreiben der Ministerin Dr. Susanne Eisenmann.

Schreiben des Kultusministeriums vom 20.04.2020

Sollten Sie eine Notbetreuung benötigen wenden Sie sich bitte an Ihre Einrichtungsleitung. 

Anmeldebogen für die erweiterte Notbetreuung

evkitas monakam 4c rgb gross kita monakam

Evangelische
Kindertagesstätte
Monakam

Brunnenstraße 18
75378 Bad Liebenzell

07052/1675

Ansprechpartner
barth

Veronika Barth

Leiterin der
Kindertagesstätte

 

07052/1675

Kirchengemeinde
ueu monakam

Matthias Wegner

Pfarrer

Geistliche, religiöse Betreuung und Einbindung in das Kirchengemeindeleben in Monakam

 

07052/934778