Das Kultusministerium informierte heute über die Öffnung der Kitas ab 29.06.2020. Die Grundlagen für einen Regelbetrieb unter Pandemiebedingungen sind in dem Konzept zur Öffnung der Kindertageseinrichtungen in Baden-Württemberg aufgeführt, das die Grundlage für die Novellierung der CoronaVO darstellt. 

Anschreiben Kultusministerium

Konzept Rückkehr Regelbetrieb an Kitas

Corona-Verordnung ab 29.06.2020

 Gesundheitsbestätigung Kita

 

Der Einzug der Kita-Gebühren für die Monate April bis Juni war vorläufig ausgesetzt.

Der Gemeinderat der Stadt Bad Liebenzell hat inzwischen den Erlass der Kita-Gebühren für die Monate April und Mai endgültig beschlossen.

Für den Monat Juni wurde eine 3-Stufen-Regelung für den anteiligen Erlass der Gebühren getroffen.

So bekommen Eltern, deren Kinder die Kita 

0 - 2 Tage besucht haben, die Gebühr zu 50 % erlassen,

3 - 10 Tage besucht haben, die Gebühr zu 25 % erlassen.

Ab 11 Tagen Anwesenheit in der Kita gibt es keinen Erlass mehr.

Ende April wurde der Maibaum in Monakam gestellt. Leider konnte die Kinder der Kita nicht wie jedes Jahr den Baum schmücken. Dennoch haben die Monakamer Kinder fleißig Regenbögen gebastelt, die nun den Maibaum schmücken. Vielen Dank an alle, die sich beteiligt haben, sodass wir trotz dieser schwierigen Zeit einen schönen bunten Maibaum bewundern können.

BIld Maibaum

evkitas monakam 4c rgb gross kita monakam

Evangelische
Kindertagesstätte
Monakam

Brunnenstraße 18
75378 Bad Liebenzell

07052/1675

Ansprechpartner
barth

Veronika Barth

Leiterin der
Kindertagesstätte

 

07052/1675

Kirchengemeinde
ueu monakam

Matthias Wegner

Pfarrer

Geistliche, religiöse Betreuung und Einbindung in das Kirchengemeindeleben in Monakam

 

07052/934778