Die evangelische Kindertagesstätte in Nagold-Iselshausen wird für ihren pädagogischen Ernährungsschwerpunkt mit dem BeKi-Zertifikat ausgezeichnet.

Bericht des Schwarzwälder Boten vom 13.11.2023

Narri Narro!!

Am 17.02. durften die Kinder verkleidet in die Kita kommen. Schon alleine das hat für viel Freude und Aufregung gesorgt. Lange davor haben die Kinder überlegt, als was sie sich verkleiden wollten. So startete unsere Faschingsfeier mit einem Fotoshooting.

Während dem Ankommen brachten viele Familien unser Frühstück mit. Mit den leckeren Sachen wurde ein super buntes, abwechslungsreiches Buffet aufgebaut.

Anschließend konnte jeder entscheiden, was er gerne machen möchte. Wir konnten Essen, Dosenwerfen, Basteln, Tanzen,… Alles sehr spannend und interessant.

Zum Abschluss gab es eine Modenschau, bei der jeder über den Laufsteg gehen durfte und sein Kostüm präsentieren konnte.

Wir haben heute unsere Wasserbahnen aus dem Keller geholt.

Wasserbahn1

Wasserbahn2

Ein Riesenspaß für die Kinder

Wir haben heute unsere Wasserbahnen aus dem Keller geholt.

Wasserbahn1

Wasserbahn2

Ein Riesenspaß für die Kinder

Bewegungsspiele im Garten

Die PiA-Auszubildende unserer Einrichtung bietet gelegentlich montags oder dienstags in der Gartenzeit ein Bewegungsangebot an. Hierfür werden bis zu 12 Kinder aus allen Gruppen gefragt, ob sie daran teilnehmen wollen. Natürlich wird darauf geachtet, dass jedes Kind mal mitmachen kann. Gemeinsam gehen die ausgewählten Kinder mit der Auszubildenden in den großen Garten. Hier spielen sie verschiedene Spiele wie Kettenfange; Weißer Hai; „Fischer welche Fahne weht heute?“; Feuer, Wasser, Sturm und viele mehr.

Mit Spaß und Bewegung knüpfen die Kinder Kontakte mit Kindern aus anderen Gruppen, stärken ihre motorischen Fähigkeiten und können sich austoben.

Kinotag am 27.05.2022

In der Eichhörnchen-Garderobe wurde das Kino aufgebaut.

Es kam: Die Raupe Nimmersatt

Kino neu

Unsere Hochbeete wurden neu bepflanzt und bekamen noch einen Anstrich.

Ein herzliches Dankeschön an die fleißigen Helfer.

Hochbeet3

Hochbeet5

Hochbeet neu

Mit viel Liebe und Motivation hat jede Gruppe ihr Hochbeet noch verschönert.

Nun ist es versiegelt und trägt hoffentlich gute Früchte.

Der Schutz von Kindern vor sexuellem Missbrauch ist das zentrale Anliegen des Präventionsprojekts "Echte Schätze" für Maxikinder zur Ich-Stärkung und zum Aufbau eines positiven Selbstkonzeptes. Deshalb ist es uns wichtig, Kinder so früh wie möglich stark zu machen.

Kein Bild vorhanden

Sandra Kollmar