„Einfach spitze, dass du da bist!“ lauteten die ersten Zeilen des Begrüßungsliedes, mit welchem die Kinder und Erzieherinnen am Samstag, 9. Juni die vielen Besucher des Sommerfestes bei herrlichem Wetter begrüßten. Das Sommerfest stand unter dem Motto „Waldtiere“ und passend dazu präsentierten die Kinder verkleidet als Mäuse, Füchse, Hasen, Käfer und Eulen ein kleines Singspiel.

 

Im Anschluss an diese musikalische Einstimmung durften sich alle am bunten Buffet stärken. Danach hatten Große und Kleine die Möglichkeit, sich an der Schminkstation in ein Waldtier zu verwandeln und dann beim „Spinnenrennen“, „Mäusefüttern“ und „Hasenhoppeln“ alles zu geben. Ausschnaufen konnte man zwischendurch beim Vorlesen oder Bemalen von Astscheiben.

Auch für freies Spiel war ausreichend Zeit, bevor dieser gelungene Nachmittag mit einem Ententanz abgeschlossen wurde.

sommerfest2neu

evkitas monakam 4c rgb gross kita monakam

Evangelische
Kindertagesstätte
Monakam

Brunnenstraße 18
75378 Bad Liebenzell

07052/1675

Ansprechpartner
barth

Veronika Barth

Leiterin der
Kindertagesstätte

 

07052/1675

Kirchengemeinde
ueu monakam

Matthias Wegner

Pfarrer

Geistliche, religiöse Betreuung und Einbindung in das Kirchengemeindeleben in Monakam

 

07052/934778