Wunderschön leuchtende Sonnenblumen auf dem Altar ließen die Besucher schon von weitem die Freude für die vielen kleinen und großen Dinge erkennen, für die wir an diesem Sonntag danken wollten.

 

Die Kinder der Evang. Kindertagesstätte Monakam führten am 30.09.2018 zum Erntedankgottesdienst in der Monakamer Kirche ihr kleines Stück von Frederick der Maus auf. "Die Geschichte von der Maus, die nicht wie die anderen für den Winter Körner und Nüsse, sondern Sonnenstrahlen, Farben und Wörter sammelt, die Träume also und die Hoffnungen." Mit Bildern, Text und Gesang führten die Kinder durch die Geschichte. Dafür wurden sie von Frau Wegner auf dem Klavier begleitet.

Für den musikalischen Rahmen des Gottesdienstes sorgte der Posaunenchor Monakam - Unterhaugstett.

Wir bedanken uns bei Pfarrer Wegner, Frau Wegner und dem Posaunenchor, sowie allen Beteiligten, die diesen schönen Gottesdienst ermöglichten.

BildErntedank2018
evkitas monakam 4c rgb gross kita monakam

Evangelische
Kindertagesstätte
Monakam

Brunnenstraße 18
75378 Bad Liebenzell

07052/1675

Ansprechpartner
barth

Veronika Barth

Leiterin der
Kindertagesstätte

 

07052/1675

Kirchengemeinde
ueu monakam

Matthias Wegner

Pfarrer

Geistliche, religiöse Betreuung und Einbindung in das Kirchengemeindeleben in Monakam

 

07052/934778