Am Samstag, den 15. Juni 2024, trafen sich die Kinder der Kita und ihre Familien an der Reutehütte in Unterlengenhardt, um das Sommerfest zu feiern. Bei gutem Wetter startete das Fest passend mit dem Lied “Beim Sommerfest auf der Wiese” und mit einem Schmetterlingstanz der Kinder, welcher mit Applaus der Familien belohnt wurde. Anschließend konnte man sich am Buffet der von den Eltern mitgebrachten Speisen stärken. Der Elternbeirat hat sich im Vorfeld um Sitzmöglichkeiten und die Organisation des Buffets und Getränke gekümmert. Für Spiel und Spaß gab es mehrere Stationen, an welchen das körperliche Geschick getestet werden konnte. Neben Sackhüpfen, Dosenwerfen, Slalom- und Drei-Bein-Lauf gab es auch die Möglichkeit bei einem Spaziergang Naturmaterialien zu sammeln, aus welchen anschließend ein Mandala gelegt wurde.

Sommerfest2024 homepage

Der nahegelegene Spielplatz und der Fußballplatz wurden ebenfalls fleißig genutzt. Am Ende des Nachmittags trafen sich noch einmal alle Kinder und ihre Familien, um mit dem Abschlusslied “Alle Leut’ gehn jetzt nach Haus’” das gelungene Fest gemeinsam ausklingen zu lassen. Ganz nach dem Motto “viele Hände, schnelles Ende” halfen alle beim Abbau und Aufräumen. Wir bedanken uns bei allen, die dieses gelungene Fest ermöglicht haben und freuen uns schon auf das nächste Mal.

evkitas monakam 4c rgb gross kita monakam

Evangelische
Monakam

Brunnenstraße 18
75378 Bad Liebenzell

barth

Veronika Barth

ueu monakam

N.N.

Pfarrstelle im Moment nicht besetzt.

Geistliche, religiöse Betreuung und Einbindung in das Kirchengemeindeleben in Monakam