Einmal in der Woche macht sich jeweils eine Kindergartengruppe unserer Kita auf den Weg in die große Sporthalle. Regenbogen-, Sonnen- und die Krippenkinder freuen sich schon immer sehr darauf!

Unter Anleitung und  Begleitung der Erzieherinnen können die Kinder viele neue Bewegungserfahrungen sammeln, z.B einen Purzelbaum schlagen, Hampelmann hüpfen, Balancieren und auf einem Bein stehen. Zu einem solchen Turn- Vormittag gehören auch gemeinsame Spiele und Bewegungslieder oder ein Parcours mit unterschiedlichen Elementen. Dabei entdecken die Kinder ihre körperlichen Fähigkeiten und können ihren natürlichen Bewegungsdrang ausleben.

Das macht uns allen jede Menge Spaß!

evkitas moettlingen 4c rgb gross kita moettlingen

Evangelische
Kindertagesstätte
Möttlingen

Blumhardtstraße 5
75378 Bad Liebenzell

07052/3660

Ansprechperson
seeger

Cornelia Seeger

Leiterin der
Kindertagesstätte

 

07052/3660

Kirchengemeinde
ueu moettlingen

Traugott Maisenbacher

Pfarrer

Geistliche, religiöse Betreuung und Einbindung in das Kirchengemeindeleben in Möttlingen

 

07052/920913

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!