Anlässlich des Internationalen Tag des „Vorlesens“ besuchten die Giraffen der Kita Möttlingen die Stadtbibliothek.

Mit zwei Erzieherinnen und dem Bus sind wir nach Bad Liebenzell gefahren.

Dort hat uns Frau Bothe ganz herzlich empfangen und uns durch die Bibliothek geführt. Sie hat uns gezeigt welche Bücher man dort ausleihen kann, z.B. sind in einer Ecke die Kinder- und Jugendbücher, in einer anderen Ecke Romane für Erwachsene usw.

Jeder durfte sich Bücher nehmen und in Ruhe anschauen.

Zum Schluss hat sie uns noch gezeigt wie man die Bücher ausleihen kann, mit einem Büchereiausweis auf dem der Name und eine Ausweisnummer steht.

Für jeden gab es noch ein kleines Geschenk.

Mit einem kleinen Spaziergang durch den Kurpark rundeten wir unseren schönen Ausflug ab und machten uns anschließend wieder auf den Heimweg.

Es war ein erlebnisreicher Tag für unsere „Großen“.

  

evkitas moettlingen 4c rgb gross kita moettlingen

Evangelische
Kindertagesstätte
Möttlingen

Blumhardtstraße 5
75378 Bad Liebenzell

07052/3660

Ansprechperson
seeger

Cornelia Seeger

Leiterin der
Kindertagesstätte

 

07052/3660

Kirchengemeinde
ueu moettlingen

Traugott Maisenbacher

Pfarrer

Geistliche, religiöse Betreuung und Einbindung in das Kirchengemeindeleben in Möttlingen

 

07052/920913

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!