Kleiner Rückblick auf unseren diesjährigen Laternenlauf:

…Lichterkinder auf dieser Erde, leuchten wie Sterne am Himmelszelt…  

Am 09. November feierten die Kinder der Kita Monakam den Martinstag mit einem kleinen Fest in der    Kita. Dazu durften alle Kinder abends nochmal mit ihrer Familie zur Kita kommen.

Die ErzieherInnen überraschten die Kinder mit einem kleinen Film über Sankt Martin. Anschließend gab es für die Kita- Kinder leckere Dambedeis und Punsch, welche in den Räumlichkeiten der Kita eingenommen wurden.  Die Eltern und Geschwisterkinder wurden währenddessen draußen vom Elternbeirat mit Punsch und Gebäck bewirtet.

Im Anschluss folgte dann zunächst ein kleiner Laternentanz, welcher von den roten Farbklecksen und den Riesen aufgeführt wurde. Danach stand der Laternenlauf durch Monakam auf dem Programm, was natürlich das Highlight des Abends war. Es wurde gesungen, gefeiert und gelacht. Die Kinder konnten    ihre selbstgebastelten Laternen strahlen lassen und haben damit die Nacht zum Leuchten gebracht.

Ganz besonders bedanken möchten wir uns auch nochmal bei allen, die dieses Fest ermöglicht haben!

 dambedei

evkitas monakam 4c rgb gross kita monakam

Evangelische
Kindertagesstätte
Monakam

Brunnenstraße 18
75378 Bad Liebenzell

07052/1675

Ansprechperson
barth

Veronika Barth

Leiterin der
Kindertagesstätte

 

07052/1675

Kirchengemeinde
ueu monakam

Matthias Wegner

Pfarrer

Geistliche, religiöse Betreuung und Einbindung in das Kirchengemeindeleben in Monakam

 

07052/934778