Kurz nach den Sommerferien waren die Kinder der Kita und die Erst-und Zweitklässler der GS Möttlingen zum Theater eingeladen. „Banane und Peperoni gehen in den Zirkus“ hieß das Mitmachstück der Theaterschachtel aus Neuhausen. Es wurde viel gelacht und es war ein gelungener Vormittag. Ein ganz herzliches Dankeschön an dieser Stelle unserem Elternbeirat, der uns dieses Erlebnis organisiert und ermöglicht hat.

Mit reich gefüllten Erntekörbchen liefen die Kita-Kinder mit ihren Erzieherinnen und Pfarrer Maisenbacher am Erntedankfest in die Kirche ein. „Unsere Mühle, die braucht Wind, Wind, Wind, sonst läuft sie nicht geschwind“ sangen die Kinder, die sich im Vorfeld viel mit dem Thema „Vom Korn zum Brot“ beschäftigt hatten. Der Kanon „Hejo, spann den Wagen an“ wurde von der ganzen Gemeinde kräftig mitgesungen.

Zum diesjährigen Laternenfest trafen sich die Kinder am Abend in ihrer Kita. Während sie dort die Geschichte von „Frederik“, der Mäusefamilie, als Tischtheater erlebten und gemeinsam zu Abend aßen, hatten die Eltern Gelegenheit bei Glühwein, Punsch und Snacks für entspannte Gespräche. Der Umtrunk wurde vom Elternbeirat durchgeführt und sehr gut angenommen. Ganz herzlichen Dank für die Ausrichtung! Mit dem Lied: “Kommt, wir wollen Laterne laufen“ begrüßten die Kinder ihre Eltern, Geschwister, Großeltern und so manche Tanten und Onkel. Danach ging es gemeinsam mit den tollen selbstgebastelten Fackeln zum Laternenlauf.

evkitas moettlingen 4c rgb gross kita moettlingen

Möttlingen

Blumhardtstraße 5

seeger