Zehn Wochen haben unsere „roten Farbklecks“-Kinder („Vorvorschüler“) eine Reise ins geheimnisvolle Zahlenland gewagt. Das Zahlenland besteht aus einem Meer der Unendlichkeit, einem Fehlerwald, mehreren Zahlen-Feldern, einem Einmaleins-Gebirge und einer Zahlenpromenade, die zur Zahlenstadt führt. In der Zahlenstadt wohnen die Zahlen von 1-10.

Jede Zahl hat dafür ein eigenes Haus mit Garten. Jedes Haus sieht anders so. Die Zahl Eins hat von allem alles einmal, wohingegen die Zahl vier zum Beispiel alles viermal hat (z.B. vier Fenster, vier Türen…).

Jede Zahl hat unseren Kindern ihre Geschichte erzählt. Immer wieder kam dabei der Kobold „Kuddelmuddel“, der für ein heilloses Durcheinander gesorgt hat. Die gute Fee „Vergissmeinnicht“ war aber immer zur Stelle, um den Zahlen und Kindern dabei zu helfen das Chaos zu beseitigen.

Die Kinder haben in dieser Zeit die Zahlen von 1-10 auf spielerische Art kennengelernt. Hierbei halfen ihnen die Geschichten, aber auch das anschließende Nachbauen der Zahlenstadt, das Zuordnen von verschiedenen Materialien in der richtigen Anzahl und der Zahlenziffern.

evkitas monakam 4c rgb gross kita monakam

Monakam

Brunnenstraße 18

barth

Veronika Barth

ueu monakam

N.N.

Pfarrstelle im Moment nicht besetzt.

Geistliche, religiöse Betreuung und Einbindung in das Kirchengemeindeleben in Monakam