Bewegungsspiele im Garten

Die PiA-Auszubildende unserer Einrichtung bietet gelegentlich montags oder dienstags in der Gartenzeit ein Bewegungsangebot an. Hierfür werden bis zu 12 Kinder aus allen Gruppen gefragt, ob sie daran teilnehmen wollen. Natürlich wird darauf geachtet, dass jedes Kind mal mitmachen kann. Gemeinsam gehen die ausgewählten Kinder mit der Auszubildenden in den großen Garten. Hier spielen sie verschiedene Spiele wie Kettenfange; Weißer Hai; „Fischer welche Fahne weht heute?“; Feuer, Wasser, Sturm und viele mehr.

Mit Spaß und Bewegung knüpfen die Kinder Kontakte mit Kindern aus anderen Gruppen, stärken ihre motorischen Fähigkeiten und können sich austoben.

Kein Bild vorhanden

Sandra Kollmar