"Solange die Erde steht, soll nicht aufhören Saat und Ernte,
Frost und Hitze, Sommer und Winter, Tag und Nacht".
(Lutherbibel 1. Mose 8:22)

 

Mitte September kam die kleine Zwergmaus Sara in unsere KiTa und erzählte den Kindern viele Erlebnisse vom Weizenfeld. Mit dieser Geschichte haben wir die Kinder auf unser diesjähriges Erntedankfest vorbereitet.

 

Sara
Am Montag, den 05. Oktober haben wir in jeder Gruppe Erntedank gefeiert.

 

erntedank
(Hofraum KiTa Hohe Straße)

 

Die Maxikinder haben für ihre Gruppe am Vormittag eine leckere Gemüsesuppe gekocht. Nach dem Freispiel konnte unser Fest beginnen. Die Kinder haben nochmal die Geschichte von "Sara und dem goldenen Weizen" gehört. Unser Erntedanklied konnte mit rhythmischen Bewegungen begleitet werden, die Erntegaben wurden besprochen. Nach den Kim-Spielen wollten die Kinder unbedingt die leckere Suppe mit dem frischen Brot essen. Der Tisch wurde schön eingedeckt und nach einem gemeinsamen Gebet ging das gemeinsame Essen los.

evkitas nagold hohestr 4c rgb gross kita hohestrasse

Evangelische
Kindertagesstätte
Nagold | Hohe Straße

Hohe Straße 13
72202 Nagold

07452/2138

Fax: 07452/819356

Ansprechpartner
oster

Stephanie Oster

Leiterin der
Kindertagesstätte

 

07452/2138

Kirchengemeinde
ueu nagold

Reinhard Hauber

Pfarrer

Geistliche, religiöse Betreuung und Einbindung in das Kirchengemeindeleben

 

07452/841031