In den vergangenen Jahrzehnten beteiligten sich die Kinder des Kindergartens auf unterschiedlichste Art und Weise am Erntedankgottesdienst in der Kirche. In diesem Jahr feierten wir, wie alle Feste, auch das Erntedankfest etwas anders.

Mit Liedern, Spielen und Geschichten beschäftigten wir uns mit dem Thema Obst, Gemüse, Ernte und wie dankbar wir für all das sein können. In Liedern und Gebeten dankten wir Gott für die reichliche Ernte.

Trotz der schwierigen Situation wollten wir etwas zum Gottesdienst beitragen. Dafür brachten alle Kinder Erntegaben mit in den Kindergarten, welche wir in einem großen Bollerwagen sammelten. Den vollgefüllten Wagen stellten wir in die Kirche und hoffen, dass sich viele Menschen daran erfreuen werden.

Vielen Dank an alle Kinder und Eltern für die vielen Gaben.

 

 

 

 

evkitas moettlingen 4c rgb gross kita moettlingen

Evangelische
Kindertagesstätte
Möttlingen

Blumhardtstraße 5
75378 Bad Liebenzell

07052/3660

Ansprechpartner
seeger

Cornelia Seeger

Leiterin der
Kindertagesstätte

 

07052/3660

Kirchengemeinde
ueu moettlingen

Matthias Maisenbacher

Pfarramtsvertretung während der Vakatur

Geistliche, religiöse Betreuung und Einbindung in das Kirchengemeindeleben in Möttlingen

 

07051/8088900