Am Morgen des 6. Dezembers war die Aufregung groß. Bei vielen Kindern hatte der Nikolaus bereits Geschenke in die Stiefel gelegt. Doch ob er auch in den Kindergarten kommt? Einige Tage vorher waren morgens plötzlich die Socken nicht mehr da, ob die wohl der Nikolaus abgeholt hat? Da klopft es plötzlich an die Türe und der Nikolaus trat mit einem schweren Sack ein. Er hatte einen langen roten Mantel, einen goldenen Stab und eine Bischofsmütze auf. Wir sangen für den Nikolaus ein Lied und zeigten ihm, wie gut wir das Fingerspiel vom Nikolaus können. Der Nikolaus las aus seinem goldenen Buch vor. Daraufhin verteilte er den Kindern die gefüllten Socken. Der Nikolaus hatte es eilig, da die anderen Kinder schon auf ihn warteten.

Nikolaus

evkitas nagold hohestr 4c rgb gross kita hohestrasse

Evangelische
Kindertagesstätte
Nagold | Hohe Straße

Hohe Straße 13
72202 Nagold

07452/2138

Fax: 07452/819356

Ansprechpartner
oster

Stephanie Oster

Leiterin der
Kindertagesstätte

 

07452/2138

Kirchengemeinde
ueu nagold

Reinhard Hauber

Pfarrer

Geistliche, religiöse Betreuung und Einbindung in das Kirchengemeindeleben

 

07452/841031