Am 07. November 2019 fand in unserer KiTa das Laternenfest statt. Bevor wir mit den gebastelten Laternen durch die Monakamer Straßen zoge, konnten sich alle noch am Mitbringbüffet mit allerlei Leckereien wie Flachswickel, Würtschen im Schlafrock oder Butterbrezeln und warmen Punsch stärken. Nach diesem kleinen "Ständerling" führte der Elternbeirat für die Kinder und deren Eltern die Geschichte vom Grüffelo als Schattenspiel auf. Der Auftackt zum Laternumzug war der Laternentanz der KiTa-Kinder zum Lied "Dreh dich Laterne". Danach zogen die Kinder, Eltern und die ebenfalls eingeladene Monakamer Krabbelgruppe durch die Straßen. An den Zwischenstops wurden klassische Lieder wie "Sankt Martin", "Ich geh mit meiner Laterne" und "Durch die Straßen auf und nieder" gesungen. Wir bedanken uns bei allen für dieses gelungene Laternefest.

 

Laterne2019

evkitas monakam 4c rgb gross kita monakam

Evangelische
Kindertagesstätte
Monakam

Brunnenstraße 18
75378 Bad Liebenzell

07052/1675

Ansprechpartner
barth

Veronika Barth

Leiterin der
Kindertagesstätte

 

07052/1675

Kirchengemeinde
ueu monakam

Matthias Wegner

Pfarrer

Geistliche, religiöse Betreuung und Einbindung in das Kirchengemeindeleben in Monakam

 

07052/934778