Auch in diesem Jahr bestand wieder die Möglichkeit an drei Nachmittagen eine Laterne zu basteln. Passend zu unserem Jahresthema „Umwelt und Nachhaltigkeit“ wurden dieses Jahr recycelte Laternen hergestellt. Die Eltern brachten eine Plastikflasche mit, die im Vorfeld zugeschnitten und deren Rand verschmolzen wurde. An einem Pfeifenputzer kann der Laternenstab befestigt werden. Jede Flasche wurde individuell gestaltet. Die Laternen wurden mit Transparentpapier bunt beklebt und teilweise mit ausgestanzten Motiven und Glitzermotiven verziert. Wir freuen uns bereits auf viele leuchtende Laternen an unserem traditionellen Laternenlauf, der am 04.11 (Dornröschen und Bremer Stadtmusikanten) und am 06.11 (Sterntaler und Zwerge) stattfindet.

 

Recycelte Laterne

evkitas nagold hohestr 4c rgb gross kita hohestrasse

Evangelische
Kindertagesstätte
Nagold | Hohe Straße

Hohe Straße 13
72202 Nagold

07452/2138

Fax: 07452/819356

Ansprechpartner
oster

Stephanie Oster

Leiterin der
Kindertagesstätte

 

07452/2138

Kirchengemeinde
ueu nagold

Reinhard Hauber

Pfarrer

Geistliche, religiöse Betreuung und Einbindung in das Kirchengemeindeleben

 

07452/841031