Am Freitag, den 28.06 besuchten die Maxis die Nagolder Polizei.

Die Polizisten erklärten uns, woran ein Polizist erkannt werden kann. Die Handschellen durften ausprobiert werden, doch für Kinderhände sind diese zu groß. Danach durften wir uns die Polizeiwache anschauen, das Gefängnis und das Polizeiauto. Im Polizeiauto befinden sich viele spannende Dinge, wie zum Beispiel eine Kelle und eine riesige Taschenlampe. Besonders spannend war das Blaulicht und das Martinshorn. Der Polizist erklärte uns, dass das Martinshorn nur im Notfall eingeschaltet werden darf. Zum Schluss durfte jedes Kind seinen Fingerabdruck machen. 

Polizei

evkitas nagold hohestr 4c rgb gross kita hohestrasse

Evangelische
Kindertagesstätte
Nagold | Hohe Straße

Hohe Straße 13
72202 Nagold

07452/2138

Fax: 07452/819356

Ansprechpartner
oster

Stephanie Oster

Leiterin der
Kindertagesstätte

 

07452/2138

Kirchengemeinde
ueu nagold

Reinhard Hauber

Pfarrer

Geistliche, religiöse Betreuung und Einbindung in das Kirchengemeindeleben

 

07452/841031