Am 07. Juni durften alle Maxis die Feuerwehr in Nagold besuchen.

Der Weg war schnell zurückgelegt, denn alle waren schon ganz gespannt. Zuerst durfte die Schaltzentrale – der Ort wo alle Notrufe ankommen besichtigt werden. Weiter ging es in die Umkleide. Wer mochte, durfte die Feuerwehrjacke anprobieren und die Atemschutzmaske ausprobieren. Puh war die Jacke schwer und warm. Als nächstes kletterten wir in das Löschfahrzeug. Hier fühlten wir uns schon fast wie richtige Feuerwehrleute. Zum Abschluss ging es mit der Drehleiter hoch hinaus. Von ganz oben hatte man einen tollen Ausblick. Das war ein wirklich toller und interessanter Ausflug.

 Feuerwehr

evkitas nagold hohestr 4c rgb gross kita hohestrasse

Evangelische
Kindertagesstätte
Nagold | Hohe Straße

Hohe Straße 13
72202 Nagold

07452/2138

Fax: 07452/819356

Ansprechpartner
oster

Stephanie Oster

Leiterin der
Kindertagesstätte

 

07452/2138

Kirchengemeinde
ueu nagold

Reinhard Hauber

Pfarrer

Geistliche, religiöse Betreuung und Einbindung in das Kirchengemeindeleben

 

07452/841031