Am 24.05.2019 luden die Erzieherinnen der Sternenkindergruppe alle Krippenkinder mit ihren Eltern zum Spielenachmittag ein.

 

Nach einem gemeinsamen Sing- und Spielkreis zur Begrüßung ging es sogleich hinaus in den Garten.

Doch irgendetwas war anders als sonst: nicht Sandspielzeug und Sandkasten, Fahrzeuge oder Schaukel standen im Mittelpunkt. Nein, denn heute wurde mit Fingerfarbe gemalt und experimentiert. Da wurden entweder mit einer "Mal- und Wundermaschine" bunte Phantasiebilder gepinselt oder aber beobachtet wie aus einer riesengroßen Blechdose, einer "Farbschaukel", bunte Farbklekse auf eine darunterliegende Tapetenbahn tropfte. Ebenso lagen Pinsel verschiedener Größen und Malrollen bereit. Mit viel Freude und Eifer waren die kleinen Maler dabei. 

In lockerer Atmosphäre bei Kaffee und Keksen hatten die Eltern die Gelegenheit sich auszutauschen. Bei schönem Wetter war es ein rundum gelungener Nachmittag.

 

 

evkitas moettlingen 4c rgb gross kita moettlingen

Evangelische
Kindertagesstätte
Möttlingen

Blumhardtstraße 5
75378 Bad Liebenzell

07052/3660

Ansprechpartner
seeger

Cornelia Seeger

Leiterin der
Kindertagesstätte

 

07052/3660

Kirchengemeinde
ueu moettlingen

Matthias Maisenbacher

Pfarramtsvertretung während der Vakatur

Geistliche, religiöse Betreuung und Einbindung in das Kirchengemeindeleben in Möttlingen

 

07051/8088900