"Willkommen im Märchenland"
 
Unter diesem Titel fand das diesjährige Frühlingsfest am 17.05 in der Kita statt. Zur Begrüßung sangen alle Kinder für ihre Gäste das Lied "Wir feiern heut ein Fest". In den letzten Wochen hatten sich die Kinder intensiv mit dem Thema Märchen beschäftigt. Deshalb wollten die Kinder ihren Gästen gerne die Märchen ihrer Gruppen präsentieren. Passend zum jeweiligen Spiellied hatten die Kinder Verkleidungen an.
 
 
In dem Gruppenräumen konnten Tiermasken und Kronen gebastelt werden. Bei den Bremer Stadtmusikanten erzählte die Märchenfee bekannte Märchen. Im Turnraum konnten die märchenhaften Kunstwerke der Kinder bestaunt werden und knifflige Rätsel luden zum Knobeln ein. Bei den Zwergen gab es leckeres Gebäck und Getränke zur Stärkung. Zum Schluss trat noch ein Zauberer auf, der die Kinder mit seinen Zaubertricks beeindruckte. Er konnte sogar leuchtende Sterne herbeizaubern, die er dann an alle Kinder verschenkte.
 
evkitas nagold hohestr 4c rgb gross kita hohestrasse

Evangelische
Kindertagesstätte
Nagold | Hohe Straße

Hohe Straße 13
72202 Nagold

07452/2138

Fax: 07452/819356

Ansprechpartner
oster

Stephanie Oster

Leiterin der
Kindertagesstätte

 

07452/2138

Kirchengemeinde
ueu nagold

Reinhard Hauber

Pfarrer

Geistliche, religiöse Betreuung und Einbindung in das Kirchengemeindeleben

 

07452/841031