"Wer will fleißige Forscher sehn' der muss zu uns Kindern gehn.'"
 
Die Vorfreude bei den Maxis war groß. Endlich war es so weit, der Maxi-Ausflug stand vor der Tür.
Die Maxis kamen ganz gespannt mit ihren gepackten Rucksäcken in die Kita und gemeinsam liefen wir zum Bus, der nur für uns nach Freudenstadt fuhr.

In der Experimenta mussten sich die Kinder erst einmal stärken und ihr Vesper essen. Danach hatten wir genug Zeit, um die einzelnen Räume genau anzuschauen und die Experimente auszuprobieren. Mir großem Interesse und Forscherdrang wurde experimentiert und nachgefragt. Das Röhrentelefon, die Murmelrennbahn und der eingefrorene Schatten lösten große Fazination aus. Zum Abschluss bekam jedes Kind noch ein Eis. Leider hatten wir Pech mit dem Wetter, da es den ganzen Tag geregnet hat, trotzdem war es ein sehr gelunger Ausflug. 

Bus
evkitas nagold hohestr 4c rgb gross kita hohestrasse

Evangelische
Kindertagesstätte
Nagold | Hohe Straße

Hohe Straße 13
72202 Nagold

07452/2138

Fax: 07452/819356

Ansprechpartner
oster

Stephanie Oster

Leiterin der
Kindertagesstätte

 

07452/2138

Kirchengemeinde
ueu nagold

Reinhard Hauber

Pfarrer

Geistliche, religiöse Betreuung und Einbindung in das Kirchengemeindeleben

 

07452/841031