Am 11.April 2019 feierten wir in der KiTa unser Osterfest. Der Tag begann mit dem Backen der Brotsonne, die später mit gekochten Eiern, frischem Obst und Gemüse zum großen Osterfrühstück verspeißt wurden. Die Eier hatten die Kinder der Ganztagesbetreuung am Tag davor bei einem kleinen Ausflug in Monakam gekauft.

Gut gestärkt machten sich alle Kinder und ihre Erzieherinnen auf den Weg, um den Osterhasen zu suchen. Einige Passanten wurden gefragt, ob sie den Osterhasen gesehen hätten. Sie konnten wertvolle Hinweise geben, wo er vielleicht zu finden sei. Am Sportplatz versuchten die Kinder den Osterhase mit einigen Liedern wie 'Halleluja es ist Ostern', 'Osterhase Wackelohr' und mit einem Gedicht hervor zu locken. Doch leider zeigte sich der Osterhase nicht.

Zurück bei der KiTa fanden die Kinder dann einen Brief vom Osterhasen persönlich. Er wollte die Kinder besuchen, doch leider hat er sie verpasst. Er versprach nächstes Jahr wieder zu kommen. Natürlich hat er in der KiTa für jedes Kind ein kleines Geschenk versteckt. Sie machten sich gleich auf die Suche und freuten sich über ihre Überraschungen.

evkitas monakam 4c rgb gross kita monakam

Monakam

Brunnenstraße 18

barth