Die Maxis besuchen die Zauberbühne "das Traumfresserchen" im Berufsschulzentrum in Nagold. 

Traumfresserchen

Der Raum ist dunkel. Leise erklingt Harfenmusik. Die Maxis warten gespannt wann das Theater beginnt. Aus dem Dunkel tritt der König hervor, um uns die Geschichte seiner Tochter Schlafittchen zu erzählen. Er hat ein großes Buch mitgebracht mit Bildern, leuchtenden Farben und bewegliche Figuren. Wir hören von der Königstochter die jede Nacht schlecht träumt. Der König wandert umher zu einem Erfinder, dem Löwen, einer Kräuterfee, um Hilfe für seine Tochter zu finden. Erst das Traumfresserchen kann ihm helfen. Mit einem Zauberspruch wird es gerufen und frisst alle bösen Träume auf. Von nun an gibt es nur noch schöne Träume für Prinzessin Schlaffittchen.

Am Ende gab es noch ein Foto mit dem König. Er schenkte jedem Kind den Vers mit dem Spruch um das Traumfresserchen einzuladen. Im Maxiclub wird die Geschichte nochmals vertieft und ein Traumfresserchen gefilzt. Nun haben alle Kinder einen Vers, um sich Hilfe zu holen, wenn sie schlecht Träumen. 
evkitas nagold hohestr 4c rgb gross kita hohestrasse

Evangelische
Kindertagesstätte
Nagold | Hohe Straße

Hohe Straße 13
72202 Nagold

07452/2138

Fax: 07452/819356

Ansprechpartner
oster

Stephanie Oster

Leiterin der
Kindertagesstätte

 

07452/2138

Kirchengemeinde
ueu nagold

Reinhard Hauber

Pfarrer

Geistliche, religiöse Betreuung und Einbindung in das Kirchengemeindeleben

 

07452/841031