Am Samstag, den 21. Juli 2018 feierte unsere Kita das große Sommerfest in der Turn-und Festhalle in Möttlingen.

Um 14.00h trafen sich über 140 Gäste um gemeinsam mit Ihren Kindern, Enkelkindern und Geschwisterchen zu feiern. Zur Aufführung auf der Bühne kam das Musical „ Kennt ihr Blauland“.

Entsprechend dazu war alles in Blau dekoriert; Kinder, Gäste und Erzieherinnen trugen die Kleidung in Blau. Alle Kita Kinder, auch die Kleinsten aus der Krippe übten fleißig für diesen großen Tag und waren am Samstag sehr stolz und glücklich als alles so gut klappte. Lieder, Tänze und Verschen wurden mit viel Applaus belohnt; sogar eine lautstarke Zugabe wurde gefordert.

Das Abschlusslied „ Alle Kinder dieser Erde können Freunde sein“ berührte die Gäste zutiefst – beeindruckt von so viel Können der Kleinen bekamen wir viele Worte des Dankes und der Anerkennung zu hören.

Im Anschluss konnten Gäste und Kinder sich bei Kaffee und Kuchen oder deftigem Fingerfood erst mal stärken.

Der Elternbeirat organisierte eine Spielstraße für die Kinder und überall hörte man Lachen und fröhliches Geplauder.

Ein rundum gelungenes Fest ging gegen 17.30 Uhr zu Ende.

evkitas moettlingen 4c rgb gross kita moettlingen

Möttlingen

Blumhardtstraße 5

seeger